Ach wie schön ist mein erster Tag in Azeroth. Keine kleinen dummen Kinder die einen Nerven, als Cheater bezeichnen und dann rumprollen. Mein kleiner Baumliebhaber (Nachtelfen Druide) schlachtet ganz brav ein paar Schweine, Tiger und was ihm noch so alles über den weg läuft, alles ist ruhig und keiner nervt. Wie schön kann doch das Onlinespielen sein.
Ich glaub ich bin WoW süchtig geworden

3 Jahre konnte ich mich davon entziehen, heute nicht mehr. Counter Strike (oder auch Cheater Strike genannt) ist nicht mehr so schön wie früher, für alles braucht man einen Steam Account, die Patches brauchen Stunden bis sie unten sind, in Linux ist der Steam Client ein graus, das Spiel noch mehr, und die scheiss Kiddies mit Ihren Aimbots, Wallhacks und keine Ahnung machen einem den ganzen Spaß kaputt. Blizzard machte das von Anfang an besser, vor allem der Blizzard Downloader ist genial, das ist eigentlich nur ein Bittorrent Client der die Sachen runterzieht, so sind 200 MB Patches mit meiner 16Mbit Leitung innerhalb von ein paar Minuten da, eigentlich reicht die Zeit nichtmal um nen Tee aufzusetzen. Und es klappt auch in Linux sehr gut. Selbst die "Trial Version" ist die Vollversion, und die konnte man auch auf diese Weise laden. Man sieht das Open Source Lösungen bzw. freie Lösungen einfach besser laufen als das was manche Firmen sich in Ihrem Drogenrausch ersinnen.
Das in WoW die Welt nicht ganz so heile sein kann, fand ich an Tag 3 raus. Blöde Chinesen verschicken Spam an die Briefkästen der User oder Texten den Chat zu. Immer das gleiche "Willste 1000 Gold kaufen für 19,99 $ ?". Nervige kleine gelbe Chinabälger die den ganzen Tag Gold zusammentragen und an vollidiotische Spieler verhöckern, die zu blöd sind einen Beruf zu erlernen und richtig Kohle zu machen mit Tränken, Rüstungen usw. Wer kauft Gold in WoW? Oder wer macht einen Character und lässt Ihn auf Stufe 60 hochspielen für 300 Dollar? Schwachsinnige im höchstfall.
Ich bin ganz froh mein Langohr selbst zu bauen, nach meinen Vorlieben hochzuspielen und alles so zu machen wie ich es will, nicht wie eine Horde Chinesischer Reisfresser es wollen. Es müsste ein Plugin geben das alles was von China kommt, in WoW, nicht für einen Sichtbar ist. Da aber keine IP´s öffentlich Zugänglich sind ist das nicht möglich, und selbst dann würden die noch Ihren Botarmeen auf der ganzen Welt dazu nutzen um WoW Spieler zu ärgern. Ist eben nicht alles so schön wie in Azeroth selbst
So, ich zieh mein blauen Langhaarigen Freund auf die nächste Stufe, bis zum nächsten Eintrag.